Unser erstes Schuljahr

Für den St. Martinumzug bastelten wir unsere Löwenlaterne und bekamen tolle Unterstützung von den Eltern.

Mit dem ersten Schnee in unserer Schulzeit hatten wir ganz viel Spaß. Wir bauten Schneemänner, gestalteten Engel und warfen Schneebälle an die Wand.

Am Karnevalstag tanzten und spielten wir ausgelassen und stärkten uns an einem wundervollen Karnevalsbuffett.

Mit der Zahnfee übten wir noch einmal das richtige Zähneputzen nach der „KAI“ Methode:

K Kaufläche

A außen

I innen

Natürlich lernten wir ganz fleißig das Lesen und Rechnen und allerhand mehr. Nun sind wir schon richtig gute Leser, Mathematiker und Arbeiter. In der Klasse besuchten uns auch Violettas Katzenbabys und wir lernten einiges zum Thema Katze. Alle Löwenkinder waren schwer begeistert.

Auch sportlich ist einiges bei uns los. So nahmen schon viele Kinder sehr erfolgreich am Citylauf teil sowie an den Bundesjugendspiele und am Fußballturnier.

Zum Abschluss des Schuljahres unternahmen wir einen Ausflug zum

Ketteler Hof. Gemeinsam mit den Füchsen, Herrn Schlenga, Frau Gawlik, Herrn Willemsen und einigen Eltern verbrachten wir einen aufregenden Tag. Alle hatten besonders viel Spaß beim Schaukeln, Rutschen, Klettern und Toben...

Im Laufe des Schuljahres sind wir auf 27 Löwenkinder angewachsen und wir freuen uns nun auf das 2. Schuljahr.

Weihnachtszeit

Zur Weihnachtszeit backten wir mit Hilfe unserer Eltern Kekse, die richtig gut schmeckten, bastelten und gingen ins Weihnachtstheater!

Trommelzauber

Im Herbst fand dann schon unsere erste Projektwoche statt und wir trommelten, tanzten und sangen ganz fleißig und führten mit der gesamten Schule eine phantastische Aufführung vor.

Schulwegerkundung

Zu Beginn des Schuljahres gingen wir die Schulwege fast aller Kinder ab, lernten einige Verkehrszeichen kennen und richtig sicher über die Straße zu gehen. Während dieser Tage besuchten wir auch die Herdecker Spielplätze, wanderten an der Ruhr entlang und lernten uns schon so richtig gut kennen. Das war manchmal ein bisschen  anstrengend, hat allen aber viel Freude bereitet.

Löwen EINSCHULUNGSJAHR 2022

Seit August 2022 leben, lernen und lachen 24 Löwenkinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kruse und Leo Löwe in der Löwenklasse. Leo Löwe ist das Klassentier und ist – so wie Frau Kruse und alle anderen Löwis- immer für alle da. Die Löwen sind ein ziemlich gutes Löwenteam, arbeiten miteinander, spielen, helfen sowie unterstützen sich gegenseitig und lernen ganz fleißig.