Steel-drum AG

DIE BAND MIT DEN KARIBISCHEN KLÄNGEN

Soweit uns bekannt ist, sind wir die einzige Grundschule, die eine eigene Steel-Drum-Band unterrichtet. Unsere Schüler können sich im Projektunterricht ab Klasse zwei mit den Steel-Drums vertraut zu machen. Ab dem dritten Schuljahr werden auch kleinere Auftritte im schulischen Rahmen ermöglicht. Die musisch ambitionierten Kinder dürfen dann auch intensiver musizieren. Unsere Steel-Drummer sind im Laufe der Zeit schon bekannt geworden und werden regelmäßig von verschiedenen Veranstaltern zur musischen Untermalung eingeladen. Hier stehen sie gemeinsam mit Jörg Hartmann , auch bekannt als Tatort Hauptkommissar Peter Faber auf der Bühne.